Kath. Gesellenhaus Niedermarsberg e.V.

Gesellenhaus e.V.

Der Verein führt den Namen "Kath. Gesellenhaus Niedermarsberg e.V" und hat seinen Sitz in Niedermarsberg.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, besonders durch die Förderung der Jugendhilfe sowie der Bildung und Erziehung.

Zur Erfüllung dieser Zwecke steht der Verein in engem Kontakt mit der Kolpingsfamilie Niedermarsberg.

Er soll jugendpflegerische und jugenderzieherische, gesellschaftliche, kulturelle und berufsbildende Aufgaben wahrnehmen, durch -das Bereitstellen von Räumlichkeiten bei der Ausübung bildender Veranstaltungen-Hilfen zur Bildung im Sinne des Kolpingprogrammes, mit dem besonderen Schwerpunkt der beruflichen Fortbildung, anbieten.

Dem Kath. Gesellenhaus Niedermarsberg e.V. obliegt die treuhänderische Verwaltung der Vermögenswerte, mit allen dazu gehörigen Gebäuden und Einrichtungen.