Kolping feiert Gedenktag, mit großer Schuhsammlung

19. November 2018
Marsberg. Die Kolpingsfamilie Niedermarsberg lädt ihre Mitglieder und Interessierten zum Kolpinggedenktag ein.
Dieser findet am Sonntag, 10. Dezember, statt.
Beginn ist um 10.30 Uhr mit der Hl. Messe in der Propsteikirche.
Die Messe wird vom vom Jugendorchester des Musikvereines Marsberg mitgestaltet.
Nach der Messe wird ein Mittagsimbiss in der alten Propstei angeboten.
Danach werden Traditionsgemäß die neuen Mitglieder feierlich in die Kolpingsfamilie aufgenommen.

Schuhaktion – Praktisch und bequem

In diesem Jahr nimmt die Kolpingsfamilie Niedermarsberg an der bundesweiten Schuhaktion unter dem Motto
“ Mein Schuh tut gut ‘’ teil.
Allen, die sich bei den vorausgegangenen Aktionen noch nicht beteiligen konnten, bietet sich jetzt die Möglichkeit, gebrauchte Schuhpaare zu spenden.
Die Sammlung findet am selben Tag statt, am 10. Dezember können bereits zur Messe die noch brauchbaren Schuhe paarweise abgegeben werden.
Hierzu stehen an allen 3 Eingängen der Kirche Sammelkartons bereit.
Ebenso können die Schuhe am Eingang der alten Propstei in den Sammelkarton eingeworfen werden.
Die diesjährige Aktion bietet auch die Gelegenheit, auf Bekannte, Freunde oder Nachbarn zuzugehen, um sie zu überzeugen, Gutes zu tun.
Der Erlös dieser Sammelaktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute.