Kolping-Kids-Cup 2021

20. August 2021
Kolping-Kids-Cup 2021

Zum 13. Kolping-Kids-Cup kamen 9 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren auf die Minigolfanlage in Marsberg.In drei Gruppen wurden bei bestem Minigolf-Wetter und rechtzeitig vor dem Regenschauer „Asse“, aber auch „Glocken“ geschlagen. Zwischendurch konnten sich die Spieler mit frisch gebackenen Waffeln stärken. Am Ende der Runde auf den Filzbahnen siegte mit 65 Schlägen Katharina Mänz. Die Zwölfjährige erhielt einen Pokal mit dem Logo der Kolping-Jugend und wie alle Teilnehmer eine Urkunde. Den zweiten Platz errang nur knappdahinter mit 70 Schlägen Mattis Henke (8 Jahre alt), den dritten der 7jährige Patrick Nolte (73 Schläge).Dieses Turnier ist seit 13 Jahren ein festes Angebot der Kolpingsfamilie Niedermarsberg für alle Kinder bis einschließlich13 Jahren. Also wird auch in den Sommerferien 2022 wieder ein Kolping-Kids-Cup in Zusammenarbeit mit dem Minigolfclub ausgespielt werden.