Grundschule Marsberg

Grundschule Marsberg

Marsberg.  Die Erlöse aus der Altkleidersammlung und dem Altkleidercontainer am Marktkauf hat die Kolpingsfamilie Niedermarsberg als Spende an die Kath. Grundschule Marsberg weitergereicht. Durch die vielen Kleiderspenden der Marsberger Bürger konnten 2.000,- Euro für die Neugestaltung des Schulhofes bereitgestellt werden.

Die Kolpingsfamilie freut sich, vor Ort helfen zu können.

Die Spende war höchst willkommen, da schon bald mit dem II. Bauabschnitt begonnen werden soll.

Für das neue Freiraumkonzept des Schulhofes sind u.a. ein Baumhaus, Sitzgelegenheiten mit Überdachungen, Aussichtsplattformen sowie Kunst- und Klangelemente angedacht.

Die Kinder haben in den Pausen viele, neue Möglichkeiten zu spielen und sich zu bewegen.

Dadurch wird die Schule gerne besucht und das Lernen intensiv gefördert.

Schulleiterin Diana Rose bedankte sich bei Alfred Judith und Andreas Ströthoff vom Leitungsteam der Kolpingsfamilie Niedermarsberg für die Unterstützung.

Eine weitere Spende im neuen Jahr wurde bereits angekündigt.