Keine Kolping Altkleidersammlung im Oktober im Marsberger Stadtgebiet

17. Oktober 2020

Marsberg. Die Auswirkungen des Corona – Virus beeinträchtigen vielfach das tägliche Leben.

Die Altkleidersammlung, die Aktion Rumpelkammer der Kolpingsfamilien im Stadtgebiet Marsberg, sollte am Samstag, 10. Oktober stattfinden.

Für viele Bürger, aber auch für viele Helfer ein fester Termin im Kalender.

Alle Beteiligten haben sich sehr auf die Sammlung gefreut, leider muss diese abgesagt werden. Gemeinsam haben sich die Kolpingsfamilien schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen.

Bei dieser Gemeinschaftsaktion sind die örtlichen Kolpingsfamilien auf die vielfältige Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer und örtlicher Firmen angewiesen.

Für all diese stellt die Aktion ein großes Gemeinschaftserlebnis dar.

Nach Rücksprache mit den Behörden, der Ungewissheit der weiteren Entwicklung und dem Blick auf das Gemeinwohl, wird die Sammlung im Herbst abgesagt.

Für alle Kolpingsfamilien hat die Sicherheit sowie die Gesundheit aller Helfer oberste Priorität. Die Aktion wird verschoben auf einen noch nicht feststehenden Termin.

Der neue Termin wird in der örtlichen Presse bekanntgegeben.

Die Bürger werden gebeten, die bereits gesammelten Kleidungsstücke bis dahin aufzubewahren.

Selbstverständlich können auch die Kolping Altkleidercontainer genutzt werden.

Diese Erlöse fließen ebenfalls in soziale Projekte im In- und Ausland. Hier wird die Hilfe zur Selbsthilfe gefördert.

Auch vor Ort werden die Erlöse eingesetzt, um caritative Zwecke, wie die Jugendarbeit und weitere Aktionen der Kolpingsfamilien oder dem Gemeinwohl dienende Einrichtungen wie Kindertagesstätten oder Schulen, finanziell zu unterstützen.

Alle Bürger sollten sich daher jeden Container genau ansehen und keinesfalls illegale Sammlungen unterstützen. Wer Textilien an gemeinnützige Organisationen spenden möchte, kann sich am Zeichen FairWertung auf Sammelcontainern und Sammelbeuteln orientieren.

Bei Kolping sind ihre Altkleider in guten Händen.

Für viele Bürger, aber auch für viele Helfer ein fester Termin im Kalender.

Für all diese stellt die Aktion ein großes Gemeinschaftserlebnis dar.

Der neue Termin wird in der örtlichen Presse bekanntgegeben.

Selbstverständlich können auch die Kolping Altkleidercontainer genutzt werden.

Bei Kolping sind ihre Altkleider in guten Händen.